Jetzt reicht`s, Herr Merz!

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An den CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz richtet sich der Leserbrief von Aloys Lenz, ehemaliger CDU-Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzender im Main-Kinzig-Kreis.



"Nach den Zahnarzt- Äußerungen des Vorsitzenden der CDU Deutschlands ist das Maß jetzt voll. Herr Merz hatte sich seinerzeit für das Amt des Bundesvorsitzenden beworben mit dem Versprechen, die Wähler der AfD zu halbieren. Genau das Gegenteil ist geschehen. Die bisherigen Anhänger bzw. Wähler der drei Ampel-Parteien, die aus Frustration oder Verbitterung über die beschämende Arbeit der Regierung an der CDU vorbei zur AfD geströmt sind, konnte er nicht durch überzeugende Oppositionsarbeit und nachhaltige Argumentation einfangen. Das ist mehr als enttäuschend.

Durch vielfach unüberlegte Sprüche tappte er in der Vergangenheit mehrfach platschend in viele Fettnäpfe. Seine letzten schwurbeligen Aussagen über Gemeinsamkeiten seiner Partei mit der AfD ja oder nein, wobei niemand genau wusste, was jetzt zurückgenommen wurde oder nicht, was derzeit gilt oder nicht, hat die eigenen Anhänger völlig verunsichert.

Die Äußerungen von Merz bei einer Talkrunde in der vergangenen Woche, die primitiv und abstoßend populistisch sind, hätte jeder AfD-Funktionär nicht besser formulieren können. Solche billige fremdenfeindliche Anbiederung an Rechtsaußen ist eines Vorsitzenden einer christlich-demokratischen Partei unwürdig.

Sie sollten Ihr Amt niederlegen, Herr Merz, und mit Ihrem CO2freundlichen Privatjet schnell zurück zu BlackRock düsen."

Aloys Lenz
Großkrotzenburg

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2